Thema: (?) (30) Prüfungen Dr. Dub BPP: Echt oder falsch ?
hajo22 Am: 18.03.2013 16:13:34 Gelesen: 29551# 16@  
@ Kontrollratjunkie [#15]

Hallo KJ,

ja, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde auch niemals eine solch teure Marke ohne aktuelle Prüfung kaufen, zumal die 56 II mit Falz gerade mal 170 € wertet. Da besteht die Gefahr, daß aus einer Falzmarke schnell eine gestempelte Marke für 1.400 € produziert wird. Der Stempel gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, aber ich bin kein Prüfer und halte mich besser raus. Eine Prüfung durch H.-D. Schlegel oder Bruder (der Senior/Großmeister ist ja letztes Jahr leider verstorben; Er war Ehrenmitglied in unserer FG Berlin) erscheint mehr als sinnvoll und die Prüfgebühr sollte kein Hindernis darstellen.

Ich hatte ja vor langer Zeit einige Aufdruckmarken von Berlin bei Dr. Dub prüfen lassen. Hier also sein Prüfzeichen auf einer 1 Mark Schwarzaufdruck (gestempelt 26.10.48) mit Doppelzeichen, da das bessere Markenpapier.

Die Abb. der Rückseite mit 2x "Dr. Dub", garantiert echtes Prüfzeichen, da seinerzeit von ihm auf meinen Prüfauftrag hin geprüft und retourniert:



Viele Grüße
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1093
https://www.philaseiten.de/beitrag/63076