Thema: Motiv Landwirtschaft - Geräte und Maschinen
Pepe Am: 18.03.2013 21:04:56 Gelesen: 47964# 11@  
@ Cantus [#10]

Hallo Ingo,

der Sanddornversuch läuft schon im 5. Jahr. Eine von 10 ist draufgegangen. Die anderen wollen mir jetzt über den Kopf wachsen. Ernte - noch nicht dran zu denken. Geduld ist angesagt. Ein SPATEN tief schwarz, und dann nur noch herrlich gelber feiner Wüstensand. Der muß erst durchdrungen werden. Nach ca. 2 Metern wird die Sache schon feucht und dann denke ich, geht die Post ab.
Und der Spaten ist nun das landwirtschaftliche Gerät. Und selbst hier gilt; Spaten ist nicht gleich Spaten!

Bald wird die Pinzette wieder mit den Spaten ausgetauscht. Aber heute wird nochmal alles weiß gemacht. Schieben wir mal alle Schuld auf die Metereologen! Den scheinen die Schneeansagen langsam Spaß zu machen.



Australien, 1968 08 06, Michel Nr. 404 WFDC, Internationaler Congress BODENFORSCHUNG

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5268
https://www.philaseiten.de/beitrag/63103