Thema: Ebay: BDPh fordert Verbot für Verkauf von Briefmarken-Fälschungen
philapit Am: 19.03.2013 11:57:16 Gelesen: 70437# 76@  
Hallo Sammlerfreunde!

Ich möchte zu diesem Thema nochmal meinen Senf dazugeben. Für mich sind das keine Fälschungen, sondern Neudrucke/Faximile, die in Massen auf Briefmarkenausstellungen verkauft oder verschenkt werden. Alle sind klar als ND/Fax gekennzeichnet. Der Verkäufer des Satzes hat nichts falsch gemacht, da er Reproduktion angegeben hat. Anders verhält es sich, wenn Marken verfälscht werden durch Herstellung im Kopierer, Stempelaufdrucke aus dem Kopierer, falsche Zähnungen u.s.w.

Das sind für mich Straftaten. Ich habe z.B bei einem Briefmarkenhändler gesehen, wie man sein Büro mit gerahmten Nachdrucken von der
blauen Mauritius bis zum Posthornsatz "schmücken" kann. Was ist dagegen einzuwenden? Wenn ein "Sammler" für farbiges Papier, das dem Posthornsatz ähnlich sieht 51,00 € bezahlt, ist er selbst schuld. Meine subjektive Meinung.

Philagrüße von
Philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4505
https://www.philaseiten.de/beitrag/63128