Thema: Deutsche Kolonien
AfriKiwi Am: 20.05.2008 00:24:06 Gelesen: 18927# 11@  
@ Pete [#10]

Hallo Pete,

>>ich frage mich nur, wie man Ende des 19. Jahrhunderts einen Mann ohne Anschrift in Kairo finden konnte *g*<<

Genau das meinte ich, daß dieser Brief an Monsieur ... nur in einem kleinen Kreis gefunden werden durfte und Konsulatpost war sicher auch schon spezial befördert.

Dann kann es auch 'Circular' sein in irgendwelcher Sonderpostsendung.
Weitere Spekulation ist daß dieser Brief von irgendwelchen Christlichen Missionaren kam und in französisch beschriftet wurde. Der Inhalt hätte alles erklärt !

Also deswegen - die billige Versandart (Drucksache) mit bestimmtem Ziel der kleine Gemeinschaft in Französisch und vielleicht doch nur ein 'Circular'.

Bei einer Vergrößerung merkt man daß schon viel auf dem Umschlag geschrieben wurde.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/621
https://www.philaseiten.de/beitrag/6326