Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 20.05.2008 10:16:30 Gelesen: 1414959# 47@  
Guten Morgen

und erst einmal dem Reichswolf alle Bedenken nehmen: Ist hartes Training - aber ist auch mir bereits gelungen. :-))

Die Losübersicht via Philasearch habe ich gefilzt, danke für die Info! Das elektronisch angemeckerte nicht-versenden von Katalogen an gekaufte und gespeicherte Interessenten - nicht nur ich - wurde bisher flott und schweigsam ignoriert.

@ Concordia

Ich würde das Los so interpretieren:

Portofreie Sendung (Frei durch Ablösung), plus Rohrpostgebühr (10 Pfennig) plus Orts-Eilbestellgebühr (40 Pfennig). Eine vermutlich sauseltene EF-Darstellung, welche von der üblichen "Eilbestellung" (ohne Rohrpostgebühr) wesentlich abweicht. Was machmal 10 Pfennig mehr so alles auslösen können.

Ein portofreier Brief mit "beschleunigter Rohrpostbeförderung zur Eilbestellgebühr" mit anschliessender Land-Eilbestellung (80 Pfennig) aus dieser Zeit brachte vor kurzem fast 1.000 EUR Auktionszuschlag (ohne Gebühren) - allerdings nicht bei eBay. So gesehen ist das obige Los ein echtes super-Schnäppchen.

Damit das Auge nicht nur Text sieht:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/6338