Thema: Recht: Copyright und Loriot - Verbot von Abbildungen im Internet !
JFK Am: 23.03.2013 08:56:46 Gelesen: 39439# 54@  
@ Jahnnusch [#53]

Wenn die grafische Dekoration von Loriot ist, achte auf die Erben ... (Soweit zum Thema)

Inwieweit ein Verlag formaljuristisch vorgehen könnte, werden sicher die Juristen unter uns beantworten.

Allerdings glaube ich, dass kein Verlag sich erlauben wird, aus diesem Grund gegen einen Sammler vorzugehen. Wenn das in den Foren bekannt wird, würde ich zumindest kein Produkt mehr von diesem Verlag kaufen. Und einen kleinen shitstorm könnte die Sammlerschaft ja auch zustande bringen, trotz hohen Durchschnittsalters und geringerer Internetaffinität als die 15-30jährigen, oder?

Beste Grüße vom Niederrhein

Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3786
https://www.philaseiten.de/beitrag/63393