Thema: Motiv Rotes Kreuz: Karten bestimmen
Lothar Schrapp (RIP) Am: 25.03.2013 12:30:41 Gelesen: 6920# 7@  
@ ringlaan [#1]

Hallo Etienne,

von der Art Deiner Karten aus der Motiv-Sammlung Rotes Kreuz besitze ich auch eine ungelaufene Karte, die Du in der Beschreibung (Bilder wie Schiffe, Kinderzeichnungen, Landschaften) nicht aufgezeigt hast.

Zunächst die Seite mit einem Anschriftenfeld:



Jetzt die rückseitige Ansichtskarte, bei der ich die unbekleidete Dame ein wenig verdeckt habe:



Diese Karte würde ich nicht einer Motiv-Sammlung Rotes Kreuz zuordnen, da ich Sinn und Zweck der Karte nicht so recht erkennen kann oder mir das künstlerische Verständnis einfach fehlt.

Falls Du Interesse hast und/oder Dir die Karte in der Sammlung noch fehlt, könnte ich mich davon trennen.

Mit freundlichem Sammlergruß
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5325
https://www.philaseiten.de/beitrag/63481