Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
AhdenAirport Am: 28.03.2013 17:36:28 Gelesen: 1113732# 525@  
@ Concordia CA [#503]

Hallo Jürgen,

ich denke, ich habe Deine Notation verstanden. Den ersten Stempel Berlin- / Weißensee 1 m.V/N hat es in kurzer Zeit regelrecht zerrissen:



Die Lücke im Bild ist reserviert für das fehlende Stadium der Beschädigung. Möglicherweise muss auch zwischen dem zweiten und dritten Abschlag noch eine Abbildung eingefügt werden (edit: das war wohl zu viel fürs Forum, eigentlich war das Bild in 400dpi).

Hier der Nachweis für Berlin- / f / Weißensee 1 m.V/N vom 27.8.1918:



Dieser hier fehlt wohl in Deiner Liste, Berlin- / - / c / Weißensee 1 m.V/N vom 25.6.1914:



eisgekühlte Ostergrüße aus Berlin,
Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/63684