Thema: (?) (56) Numisbriefe, Numisblätter und Numisbrief Kataloge
Richard Am: 01.04.2013 08:54:15 Gelesen: 76241# 52@  
@ Roda127

Die Kennedy Numisbriefe werden mit Glück bei Ebay für 1 bis 2 Euro plus Porto gehandelt. Hier die zuletzt angebotenen:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=numisbrief+kennedy&LH_Complete=1&rt=nc

Grüner Preis heißt zu diesem Preis verkauft, roter Preis bedeutet, daß sich kein Käufer fand.

Der Numisbrief Maria Theresia wurde zuletzt für 13,88 Euro verkauft:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=numisbrief+maria+theresia&LH_Complete=1&rt=nc

Für den UNO Numisbrief habe ich keine Umsätze gefunden, nur ein Angebot zu 39,90 Euro. Es wird wohl unverkauft bleiben. Ich selbst würde nicht mehr als wenige Euro ausgeben.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&rt=nc&_nkw=numisbrief+40+unterzeichnung

Bitte beachte, daß der Wert nach meiner Beobachtung fast ausschließlich durch die Münzen oder (manchmal Blech-) Medaillen bestimmt wird und nicht durch die Briefmarke oder gar numerierte Auflage. Numisbriefe werden ausschließlich zum Wohle der sie vertreibenden Firmen produziert. Wer's mag, soll sie kaufen, aber nicht bei der Ausgabe "zum Erstausgabepreise mit der Chance auf Wertentwicklung", sondern nach einigen Jahren auf Ebay, wo gerade über 4.000 davon angeboten werden:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p4522.m570.l1313.TR4.TRC2&_nkw=numisbriefe&_sacat=0&_from=R40

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/518
https://www.philaseiten.de/beitrag/63915