Thema: Rohrpostbelege
cartaphilos Am: 02.04.2013 14:57:03 Gelesen: 1159959# 871@  
@ blaujacke [#870]

Da schaun wir doch einmal unter http://www.gutefrage.de nach. ;-)

Oder besser. Ich versuche mir da selbst einen Reim drauf zu machen. Habe bisher aber nur wenig zielführende Ideen. Ich schau einmal größerere Mengen von DRUBS durch, was denn da an Zustellerstempeln drauf ist, wenn es ans Chiffrierbüro geht. Aber es will mir bei all der preußischen Gründlichkeit nicht in den Kopf rein, daß die Umschläge erst mal einen Kilometer weiter befördert werden, um dann zu Fuß oder Fahrrad gleich wieder zurückgebracht zu werden. Das hätte an doch vom Potsdamer Platz genausogut haben können oder eben noch schicker über W8 in der Französischen Straße 9.

grübel grübel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/63994