Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Jürgen Witkowski Am: 21.05.2008 17:30:19 Gelesen: 2561766# 116@  
@ Pete [#111]

Ein Beispiel vom 24. April 2001 zeigt einen violetten Eingangsstempel der Deutschen Post. Hier scheint auch der Datumsteil fest integriert zu sein, während bei deinen Beispielen anscheinend ein zusätzlicher Datumstempel verwendet wurde.

Die Marke hat eine Doppelnominale in DM und €.

Die HPV Hessische Postvertriebs GmbH war ein recht kurzlebiger Privatpostanbieter aus Giessen. Die Firma bestand vom 01. Februar 1999 bis zum 31.05.2001. Sie ist ein Beispiel dafür, dass es ausserhalb der großen Ballungsräume recht schwierig ist, kostendeckend zu arbeiten. Man hatte sich recht stark auf das Privatkundengeschäft ausgerichet und auch versucht, überregionale Netzwerke jenseits der Deutschen Post AG zu schaffen, ist aber dennoch gescheitert.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/6400