Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
DL8AAM Am: 10.04.2013 20:55:54 Gelesen: 1111730# 538@  
Wenn man es eng sieht ist das kein Poststempel, sondern ein Datumsstempel eies Absenderfreistempel, aber in Ermangelung eines besseren Themas, zeige ich den Stempel 8erst einmal) hier:



AFS (Neopost-Gerät C970273) der Allianz (Allianz Shared Infrastructure Services GmbH, Dieselstraße 6-8, 85774 Unterföhring) mit Ortsstempel "85769 Unterföhring" vom 25.03.2013, Sendung konsolidiert über das TNT-Tochterunternehmen "PostCon Deutschland GmbH" (K4031). Das Interessante daran ist aber, das der Ortsname im Datumsstempel nicht - wie sonst üblich - durchgehend mit Großbuchstaben geschrieben ist! Und um genau zu sein, ist das bisher mein erster Beleg dieser besonderen Art.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/64355