Thema: (?) (275) Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 19.04.2013 16:36:31 Gelesen: 309902# 16@  
Hallo zusammen,

1870 war die Hochzeit von Friedrich Wilhelm Quinckardt und Elise Lehmann. Sie hatten zusammen sieben Kinder. Hier zwei Karten an meine Ur-ur-Großmutter Elise Quinckardt:



Bei einem Aufenthalt in Italien erreichte Ur-ur-Großmutter die Karte aus Hameln von ihrem Schwiegersohn Richard Busacker. Besonders gut gefällt mir aber die folgende Karte:



Eines der Kinder meiner Ur-ur-Großeltern war 1925 auf der Britischen Empire Ausstellung in Wembley. Von dort schickte es diese Sonderpostkarte an Elise Quinckardt. Die Karte trägt den Sonderstempel der Empire Ausstellung. Leider fehlt die Angabe des Vornamens. So weiß ich nicht, wer die Karte geschrieben hat.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/64742