Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 21.04.2013 16:44:24 Gelesen: 166306# 9@  
Hallo in die Runde,

ich bin schon jetzt begeistert, wie es anläuft.

@ rostigeschiene [#263]

Hallo Werner,

in der Tat suche ich nur die Briefregionen. Die Briefzentren, für die ich auch eine sehr umfangreiche Registratur habe, kommen vielleicht später. Aber da braucht man einen guten Ansatz, sonst "erstickt" man an den Meldungen.

@ Georgius [#7]

Hallo Dietrich,

zu deinen Stempeln:

Rollenstempel

BR 63/eu (oder ed?) = für beide Unterscheidungsbuchstaben habe ich keine Ortszuweisung. Also setzt die Forschung ein. Super.

Maschinenstempel

BR 46/md = 46325 Borken
BR 87/ad = 87700 Memmingen

@ Baber [#8]

Hallo Baber,

interessante Mischung:

Handstempel

BR 76/dk = 76764 Rheinzabern

Der Stempel BR 97/mf gehört nach 97076 Würzburg, der Stempel BR 87/ad nach 87700 Memmingen (s.o.). Deine beiden Stempel sind aber Maschinenstempel ohne erkennbaren Entwerter.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/64869