Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 26.04.2013 11:23:29 Gelesen: 166037# 21@  
Hallo in die Runde,

da mache ich einmal einen Tag Pause und die Post geht ab. Prima. Zu den einzelnen Beiträgen:

@ Georgius [#14], [#15]

BR07/mp = 07318 Saalfeld, was nicht verwundert. Liegt in bekannter Verwendungszeit. Was mir hilft: Mein Klischee zeigte den Text "Steinerne Chronik Thüringens" so undeutlich, dass ich ihn teilweise nicht deuten konnte. Jetzt geht's. Danke.

BR09/mc = 09456 Annaberg-Buchholz. In bekannter Verwendungszeit. Text im Klischee "Posamentenstadt Annaberg-Buchholz".

BR76/nb = wie schon gezeigt Gaggennau in bekannter Verwendungszeit.

BR04/?? = Klischee "Schreib mal wieder.". Maschinenserienstempel in verschiedenen Briefregionen. Leider kann ich die UB's nicht erkennen. Am Original möglich?

BR31/ma = 31582 Nienburg 1. Klischee "Schreib / mal / wieder / Post". Maschinenserienstempel in bekannter Verwendungszeit. BR31 fehlte mir bisher!

BR33/?? = UB's leider nicht erkennbar.

@ Georgius [#15], [#17]
@ EdgarR [#16]

Hier findet man die von Edgar genannten Beiträge:

http://www.philaseiten.de/beitrag/52128
http://www.philaseiten.de/beitrag/52275
http://www.philaseiten.de/beitrag/54153

Diese Linie gilt für die Stempeldatenbank noch immer. In diesem Thema wäre ich dir, Georgius, dankbar, wenn kein Klischee erkennbar ist, nur den Text der Stempelköpfe mit UB's einzustellen, z.B. BR31/ma. Das würde mir schon helfen, um ev. neue UB's zu erkennen.

@ heku49 [#18], [#19]

Danke für das Zeigen. UB's bekannt. Aber Wuppertal als BR ist immer etwas Besonderes, zumal später das BZ 42 aufgelöst wurde.

@ volkimal [#20]

BR59/ba = Beckum. Ist Maschinenserienstempel (s.o.). Sonst wie immer perfekt gezeigt und beschrieben. ;-)

Ich gehe gespannt ins Wochenende
und freue mich über weitere Beiträge
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/65096