Thema: Stempel der Briefregionen
volkimal Am: 26.04.2013 16:14:55 Gelesen: 166080# 22@  
@ LOGO58 [#21]

Hallo Lothar,

es war mir klar, dass BR59/ba = Beckum ein Maschinenserienstempel ist. Da fast alle Briefregion-Stempel entweder Maschinenserienstempel oder Maschinenstempel mit Entwerter (Welle) sind, hielt ich es nicht für nötig, das anzugeben. Jetzt aber weiter mit den Stempeln der Briefregion 59 aus Hamm (Erster Unterscheidungsbuchstabe ist ein "h"). Diesmal mit genauerer Beschreibung.

Zunächst die Maschinenserienstempel: Die Unterscheidungsbuchstaben sind (von links nach rechts): ha, hb, hb



Daneben gibt es auch noch die Tagesstempel (Handstempel) BR59/hl bzw. den Handrollstempel BR59/ho:



Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/65099