Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 29.04.2013 13:51:34 Gelesen: 165842# 28@  
Hallo,

auch hier wieder sehr interessante Stempel:

@ Georgius [#26]

BR45/sg = Zuordnung neuer UB "sg" mir nicht bekannt. Passt in die Reihe "se, sh, si", die aber auch noch keinen Postort gefunden haben. Ob das "s" ein Indiz für Essen-Stoppenberg ist, kann ich höchstens sehr vorsichtig spekulieren.

BR71/mi = 71034 Böblingen = Text "schreib mal wieder." = in bekannter Verwendungszeit (idZ).

BR75/mo = 75172 Pforzheim (UB mu für BR 75 nicht bekannt) = Text "Schmuck- / museum / PFORZHEIM / im Reuchlinghaus" = links oben im Klischee noch ein Logo = idZ.

@ reichswolf [#27]

NL KÖLN WEST (BR50)/e = Neuer UB. Die Niederlassung ("Briefordnerei") befand sich wohl damals in der Stolkgasse 4, 50667 Köln, Altstadt-Nord. Heute gibt es in Köln das BZ 50 (Köln-West, 50226 Frechen) und das BZ 51 (Köln-Ost, 51149 Köln-Gremberghoven).

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/65293