Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 30.04.2013 13:27:09 Gelesen: 165836# 31@  
@ volkimal [#29]

Hallo Volker,

die beiden Maschinenstempel aus Werne (Serienklischee "schreib mal wieder." und "Simju"-Klischee aus 1996) sind mir auch mit dem Verwendungsdatum bekannt. Das BZ 59 (Hamm) hat die Tradition mit der Simjü-Werbung bei Maschinenstempeln bis 2012 fortgeführt und ich rechne damit, dass es weiter geht.

Auch ich kann die UB's des Handstempels der BR 59 nicht identifizieren. Von der Buchstabenform her hielte ich "ad" = Arnsberg oder "dd" = Lüdinghausen für möglich. Ist aber bloße Spekulation.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Datum des Rollstempels aus [#22] übersehen habe. ;-( Es scheint aber nicht unüblich zu sein, dass die Briefzentren auch heute noch diese Stempel gebrauchen, aus welchen Gründen auch immer, wie auch schon hier im Forum im Beitrag http://www.philaseiten.de/beitrag/62572 und folgenden erörtert wurde und Georgius zeigt (s.u.)

Danke für deine Stempel aus der Briefregion 59.

@ Georgius [#30]

Hallo Georgius,

zu deinen Stempeln kann ich beitragen:

BR59/ho = Hamm. Interessant, dass auch er aus 2008 stammt. Siehe [#22] und oben an Volker.
BR25/mb = 25335 Elmshorn = Text "Schreib / mal / wieder / Post" in bekannter Verwendungszeit (idZ).
BR88/im = siehe [#25]

Vielen Dank und bis dann
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/65343