Thema: Stempel der Briefregionen
Richard Am: 01.05.2013 08:18:07 Gelesen: 165644# 34@  
@ Georgius [#17]

Den Begriff "Strang" lese ich hier im Forum erstmalig und ich kann damit nichts anfangen, obwohl ich durchaus der deutschen Sprache mächtig bin.

Hallo Georgius,
Liebe Mitlieder,

wir sollten hier im Forum tatsächlich nicht durch verschiedene Bezeichnungen der gleichen Sache für ein babylonisches Sprachgewirr sorgen und einheitliche Schreibweisen bestimmen. Die Stempelfreunde haben schon genug Probleme damit, daß die Stempel in verschiedenen Büchern, aber auch auf verschiedenen Foren unterschiedlich bezeichnet werden.

Mit Strang oder auch Thread <-- bitte nicht verwenden - ist das "Thema" gemeint, also die Überschrift, wie sie im Forum auf der Startseite oder unter Philaseiten A bis Z zu finden ist. Das Hauptthema ist dann wiederum in Beiträge gegliedert, die sich über die laufende Beitragsnummern rechts über dem Beitrag unterscheiden.

Die Verlinkung in eckigen Klammern, z.B. [#17] funktioniert nur innerhalb eines Themas und nicht Themenübergreifend, dafür sind Links notwendig, wie die von Lothar in [#21] gezeigten.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/65374