Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
sachsen-teufel Am: 04.05.2013 17:20:35 Gelesen: 2307186# 685@  
Hallo,

in meinem bescheidenen Bestand an Privatpostbelegen sind auch einige von "kleineren" Dienstleistern, die im Allgemeinen nicht so bekannt sind oder die es auch schon nicht mehr gibt. Ich möchte diese hier ab und zu mal vorstellen und erhoffe mir dann natürlich auch weiterführende Informationen von euch dazu.

AiVOS Brief & Paket Post GmbH, Burgebrach

1999 begann AiVos seine Geschäftstätigkeit als privater Briefdienstleister. Im Laufe der Zeit wurden im gesamten Bundesgebiet ca. 70 Niederlassungen/Filialen gegründet bzw. die Zusammenarbeit mit Regionalpartnern aufgenommen.

Die damalige Internetseite http://www.aivos.de ist nicht mehr aktiv, ich gehe davon aus, daß es diese Firma nicht mehr gibt bzw. diese nicht mehr im Briefdienstsektor tätig ist.

In der UPOC-Mandantenliste vom 14.12.2011 war noch die Niederlassung in Bamberg gelistet (0013), ansonsten habe ich keine weiteren Informationen.

Mir liegen von AiVOS drei unterschiedliche Handstempel vor, die ich an Hand der aufgeführten Telefonnummern den Niederlassungen/Regionalpartnern in (von links nach rechts) Delbrück, Schemmerhofen und Weingarten zuordne:



Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch weitere Informationen, evtl. sogar eine Lizenznummer von AiVOS, würde mich freuen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/65522