Thema: BPP Vorstand Christian Geigle: 90 % der großen Händler sind unseriös
Richard Am: 06.05.2013 08:38:47 Gelesen: 12765# 1@  
Eine so deutliche Aussage wie die von Christian Geigle, Briefmarkenhändler und Vorstand des Prüferbundes BPP [1] habe ich noch nie gelesen. Er geht in einem Beitrag auf Focus.de davon aus, daß bei 90 der führenden 100 Händler das Schummeln zum Geschäft gehört:

Mit gefälschten Briefmarken betrügen dubiose Händler deutsche Sammler um Millionen. In Hamburg ermittelt die Justiz

Viele Halbseidene seien unter Deutschlands Briefmarkenhändlern zu finden, warnt der erfahrene Gutachter. Unter den 100 bedeutenden arbeitet laut Geigle nur jeder zehnte wirklich seriös. Schummeln gehört offenbar zum Geschäft.

(Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30970/report-marke-eigenbau_aid_966700.html )

Was sagen Sie zu dieser Meinung von Herrn Geigle ? Immerhin dürften (von mir geschätzte) 90 % aller großen Händler Mitglied im Händlerbund APHV [2] und im Bund Deutscher Philatelisten Mitglied sein.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.bpp.de/de/impressum//
[2] http://a-p-h-v.de/59/Ehrenkodex.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5467
https://www.philaseiten.de/beitrag/65575