Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Holger Am: 15.08.2007 12:15:03 Gelesen: 95474# 12@  
@ AfriKiwi [#11]

Hallo Erich,

da ich immer auf der Suche nach neuen Marken mit meinen Motiven bin nutze ich sehr gerne von den jeweiligen Anbietern die Onlinekataloge (z.B. meinemarke.at oder zazzle.com).

Allein in Amerika gibt es vier Anbieter für PMs, aber nur einer zeigt die neuen Ausgaben online.

Vielleicht bin ich auch nur etwas eigen <grins>. Ich habe mir zum Ziel gesetzt möglichst ALLE Marken zu meinem Sammelgebiet in meinem Online-Katalog zu listen. Und da stelle ich mir persönlich recht hohe Ansprüche <lol>.

Aber im ernst: mir ist schon klar, dass in der schier unübersichtlichen Flut von Cinderellas, personalisierte Marken und die Marken von Privatpostanstalten (abgesehen von den offiziellen Ausgaben) dies ein fast hoffnungsloses Unterfangen ist. Und täglich verbringe ich eine immense Zeit zum Suchen, Ändern, und Ergänzen.

Aber diese Art zu Sammeln hat auch ihren Reiz und auch garantiert erschwinglich ...

Grüsse
Holger
Api-Phila
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/657