Thema: Australische Staaten Queensland Marken bestimmen
Robson Am: 12.05.2013 21:25:38 Gelesen: 18275# 7@  
Hallo Heinrich,

es handelt sich sehr wahrscheinlich - aber halt nicht definitiv - um einen Plattenfehler zur Nummer 96. Ich habe einen 4er-Block und einen 2er-Streifen, wo dieser Fehler jeweils nur einmal aufgetaucht ist. Erstaunlicher Weise ist dies in den Details von Robson Lowe nicht aufgeführt.

Auf dem Scan ist allerdings sehr schön zu sehen, dass sich alle Marken unterscheiden, z.B. bzgl. der Helligkeit auf der Stirn etc.

Beim 2-er Streifen ist das Randstück erhalten, d.h. dieser Flaw kommt auf der zweiten Linie von unten vor.

Beim 4er-Block hat die Marke darunter aber ebenfalls erste Anzeichen für diesen Flaw obwohl dies bei der unteren Marke des 2er-Streifens nicht erkennbar ist.

Da ich eine große Anzahl dieser Marken besitze, werde ich prüfen, ob dies öfters auftritt und Muster erkennbar sind.

Beste Grüße

Manfred


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4984
https://www.philaseiten.de/beitrag/65885