Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 14.05.2013 12:07:28 Gelesen: 164831# 66@  
@ Georgius [#64]

Hallo Georgius,

der BR48/st enttäuscht mich absolut nicht. Auch wenn nur 6.5.98 zu erkennen ist, ist bereits das eine neue Spätverwendung. Wenn eine mögliche 1 oder 2 nicht zu erkennen ist, dann eben nicht.

Zu deinen neu eingestellten Stempeln:

BR63/el = 63450 Hanau = Maschinenstempel mit nachfolgendem Klischee in bekannter Verwendungszeit



BR71/mi = 71034 Böblingen = Maschinenstempelkopf ohne Entwerter. Die Lage des Stempels deutet ohne Frage auf einen möglichen Handstempel hin. Meine Unterlagen sagen mir aber, dass die Unterscheidungsbuchstaben für Maschinenstempel in der BR 71 "mi" für Böblingen und "mj oder mk" für Leonberg lauten. Handstempel für Böblingen tragen "di" und für Leonberg "dj und dk". ;-)

BR87ad = 87700 Memmingen = Maschinenstempel mit Welle

@ Marcel [#65]

Genau. Dir erst einmal vielen Dank.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/65942