Thema: Prüferbund BPP warnt vor gefälschten Prüfzeichen
Henry Am: 18.05.2013 10:07:31 Gelesen: 7832# 2@  
@ Richard [#1]

So wichtig diese Warnmeldungen sind - sie helfen dem Anfänger oder nicht so fortgeschrittenen Sammler nicht viel weiter, wenn der Name des Händlers nicht genannt wird. Weder im Focus-Link noch beim BPP-Link ist dies der Fall. Dem fortgeschrittenen Sammler ist der Name wohl schon im Hinterkopf - aber selbst der könnte sich ja täuschen, falls es plötzlich noch ein weiterer Philoutelist wäre. Aber so ist die deutsche Rechtssprechung eben. Dabei wäre es m.E. nichts Ehrenrühriges, sondern eben nur ein Tatsachenbericht, wenn man sagen würde, gegen ... wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Aber - ich weiß auch, dass man in unserer Gesellschaft solche Infos immer gleich als Vorausverurteilung aufnimmt, daher besteht wohl die aus meiner Sicht dennoch übertriebene Schutzbestimmung.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5487
https://www.philaseiten.de/beitrag/66130