Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
DerLu Am: 21.05.2013 07:01:22 Gelesen: 1143054# 881@  
@ bekaerr [#879]

Hallo Bernd,

vielleicht noch ein paar zusätzliche Worte zu deinem Brief und den Ausführungen von Blaujacke: Wie schon Blaujacke anmerkte, ist der abgeschlagene "Abgeordnetenhaus"-Stempel nicht der Rohrpoststempel, sondern der Briefstempel: Erkennbar an der Uhrzeit ('10-11V') und dem Unterscheidungsbuchstaben 'a'.

Der zweite Stempel ist, wie du richtig geschrieben hast, der Rohrpoststempel vom Postamt W9 am Potsdamer Bahnhof. Von dort ging der Brief dann, wahrscheinlich mit der Bahn, nach Lichterfelde.

Auf die Gefahr hin, daß der Rohrpoststempel des Abgeordnetenhaus schon mal gezeigt wurde:



Gruß DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/66257