Thema: Rohrpostbelege
Bodo35 Am: 05.06.2008 10:15:14 Gelesen: 1413706# 67@  
Hallo,

das ist ein sehr interessanter Beitrag und ich habe hier eine Menge über Rohrpost mitbekommen. Habe meine Briefekisten mal durchsucht und einen Rohrpostbeleg gefunden. Hierzu meine Frage, es wurde hier gesagt das die Umstellung der Zeitangabe in den Stempeln ab 1889 erfolgte. Mein Beleg ist vom 26.3.90 und hat noch die alte Zeitangabe mit I. Wie lange dauerte die Umstellung? Zusätzlich weist mein Stempel vom P21 vor der 4 ein kleines "K" auf. Wofür steht das? Meine letzte Frage. Gibt es eine Übersicht über die Rohrpostämter in Berlin?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

Viele Grüße

Bodo35


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/6649