Thema: Die Stempel der Doremus Machine Co.
Carolina Pegleg Am: 06.06.2008 03:47:17 Gelesen: 14428# 10@  
@ AfriKiwi [#9]

Schön, dass Du diese Abhandlung interessant findest. Ich gebe ja zu, dass das ein sehr spezielles Thema ist. Ich glaube leider auch, dass diese Stempel ausserhalb der USA nur schwer zu finden sind. Die Maschinen gab es eben zumeist in kleinen Orten, von wo es vermutlich nur wenig Auslandspost gab.

Das mit dem Geburtstag habe ich ja nur geschrieben, weil die Karte vom selben Tag gestempelt war. Hattest Du gesehen, oder?

Ansonsten: "Wie kommst Du auf Deinen Mitgliedsnamen Carolina Pegleg ? 'Pegleg' ist doch ein Holzbein!"

Das beantworte ich gerne. Ich lebe im Osten von North Carolina nicht so weit von der Küste. Es gibt hier sehr viel Wasser, sehr breite Flussdeltas ("Sounds") mit Mangroven-Wäldern, sehr viel Sumpf. Mit Sumpf und so weiter war es natürlich früher alles noch mehr der Fall. Jetzt gibt es eben auch sehr viel Tabak und Baumwollfelder. Im 17. Jahrhundert war dies alles Piratenland. Der bekannteste Vertreter war Blackbeard und es wird derzeit hier in der Nähe auch sein Schiff die Queen Anne's Revenge ausgegraben (Unterwasserarchäologie). http://www.ncmaritime.org/Blackbeard/default.htm

Jedenfalls hat hier alles mit Piraten zu tun. Die Football (amerikanischer) Mannschaft heissen die "Pirates" usw. Den Nickname habe ich ausserdem bei einem Bier in der lokalen Brauerei erfunden. Dazu stelle ich einen Scan eines T-Shirts ein, was sicher auch die letzte Frage zu dem Namen beantwortet:



Man kann das Holzbein gerade so erkennen. In der Schatzkiste befinden sich Hopfenblüten. Das Pegleg Pale Ale ist ein super bitteres Zeug.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/645
https://www.philaseiten.de/beitrag/6672