Thema: Zeitzeugnisse, Bilder und Belege zum Feldpostalltag des 1. Weltkriegs
filunski Am: 30.05.2013 12:56:07 Gelesen: 56116# 27@  


Dann mal weiter mit den Zeitzeugnissen. Das oben zu sehende Schild ist ein original Hinweisschild auf die nächste Feldpoststelle.

Bevor ich, vielleicht auch noch andere ;-) mit weiteren Belegen weitermache, welche möglichst einen Bezug zum Feldpostalltag oder der Feldpostorganisation erkennen lassen sollten, hier noch ein original Feldpostbriefkasten der (unverkennbar :-)) Bayerischen Armee:



Die beiden gezeigten Objekte sind jederzeit im Original in der Ausstellung zum 1. Weltkrieg des Bayerischen Armeemuseums in Ingolstadt zu sehen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5202
https://www.philaseiten.de/beitrag/66744