Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 31.05.2013 17:37:18 Gelesen: 163958# 106@  
@ Georgius [#104]

Hallo Georgius,

so einfach sind die Stempel nun auch wieder nicht:

BR 29/og = In der BR 29 sind die Unterscheidungsbuchstaben (UB) "og" bisher nicht bekannt. Leider kann ich auf dem Scan kaum etwas erkennen. Passen aus dieser Region würden nur die UBs "cg", die als Maschinenstempel nach 29525 Uelzen gehören. Bitte noch einmal überprüfen. ;-)

BR33/mb = 3333. Gütersloh = Maschinenstempelkopf ohne Entwerter.

BR45/md = Die UBs "md" sind zwar in der BR 45 für einen Maschinenstempel bekannt, aber bisher noch keinem Postort zugeordnet.

So, die schwierigen Fälle hebe ich mir für das Wochenende auf. Bei dem herrlichen Wetter, das wir hier haben, wollen wir den Abend draußen genießen.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/66804