Thema: Zeitzeugnisse, Bilder und Belege zum Feldpostalltag des 1. Weltkriegs
filunski Am: 06.06.2013 10:23:24 Gelesen: 55937# 31@  
@ Richard [#30]

"Aber, zugegeben, sehr viel Spekulation von mir."

Hallo Richard,

zuerst einmal freut es mich sehr, dass mein Beitrag überhaupt Jemanden interessiert, und dann auch noch dazu verführt Spekulationen darüber anzustellen, sehr schön! :-)

Die Person des Pius Haugg war/ist mir bislang gänzlich unbekannt, dazu muss ich mich erst noch "schlau machen". Zweifelsfrei ist aber die gezeigte Karte aus der Zeit des 1. Weltkriegs (wahrscheinlich 1915 oder 1916). Der Feldpoststempel ist der einer Feldpostexpedition einer Reserve-Division. Eventuell bekomme ich auch noch raus von welcher und dann auch wo die wann war. Das dauert aber noch ein wenig, ich melde mich dann hier wieder mit neuen Erkenntnissen.

Der Bleistiftvermerk 4/13.R.J.R. bedeutet 4. Kompanie des 13. Reserve-Infanterie-Regiments.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5202
https://www.philaseiten.de/beitrag/67087