Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 07.06.2008 21:29:54 Gelesen: 2560335# 119@  
Es geht weiter mit der Firmenvorstellung:

Ende 2002 verausgabte der Kraftverkehr Torgau aus 04860 Torgau erstmals eine eigene Briefmarke. Seither erscheinen jährlich 2-3 neue Ausgaben, je Nominalwert 0,45 Euro. Bis auf den Monat Januar 2007 (siehe Bsp.) erfolgt seit 2002 die Briefmarkenentwertung im eigenen Briefsortierzentrum in Torgau mit eigenen Stempeln.



Seit Jahresbeginn 2007 stellt der Kraftverkehr Torgau, mittlerweile umbenannt in die Kraftverkehr Torgau Citypost GmbH, den regionalen Zustellpartner von PIN Mail in den Landkreisen Torgau-Oschatz, Muldental und Delitzsch dar.

Als Folge sind seither auch die Marken von PIN Mail und den in Beitrag [#117] vorgestellten Vorgängern zur Frankatur zugelassen:



und



Im Oktober 2006 erfolgte die Übernahme des Briefservice Muldental aus 04828 Altenbach (Landkreis Muldental) in den KVT. Dieser hatte seit 2001 selbst Marken herausgegeben:



Als Folge der Übernahme des Briefservice Muldental waren auch deren Marken zur Beförderung über den KVT zugelassen:



Im November wurde der MDS aus 04838 Jesewitz (Landkreis Delitzsch) vom KVT übernommen. Dort wurden keine eigenen Marken herausgegeben, allerdings besteht vor Ort wie in Altenbach weiterhin eine eigene Niederlassung mit eigenen Stempeln.

Innerhalb des des KVT sind nun folgende Ausgaben zur Frankatur zugelassen:

- Kraftverkehr Torgau
- Briefservice Muldental
- PIN AG Berlin, Köln, Leipzig
- PIN Mail

Marken vorgenannter Unternehmen lassen sich auf einem Brief verkleben; in dem hier gezeigten Beispiel als Einwurfeinschreiben der 2. Gewichtsstufe (21-50g):



Als Porto musste nach den Tarifen des KVT aufgebracht werden: 0,90 Euro für den Versand in der 2. Gewichtsstufe + 1,19 Euro brutto Einwurfeinschreibenentgelt = zusammen 2,09 Euro, dargestellt durch 3x 0,48 Euro + 0,65 Euro.

Der Brief selbst wurde in der KVT-Niederlassung Altenbach aufgegeben. Die Stempelfarbe für den Handstempel ist generell schwarz im Vergleich zur blauen Farbe für den gleichen Stempel von Torgau.

Als i-Tüpfelchen lief dieser Brief nach 39435 Egeln nahe Magdeburg, dem Zustellbereich der Biber Post. Dieser verewigte sich ebenfalls auf der Briefvorderseite mit einem Einschreibeaufkleber.

Auf dem zum Schluss gezeigten Beleg haben sich 5 Unternehmen auf einem Brief verewigt. Bietet jemand mehr ? :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/6710