Thema: Spass mit Briefmarken
Pommes Am: 09.06.2013 00:46:11 Gelesen: 101101# 165@  
@ AfriKiwi [#164]

Leider ganz abseits vom Thema, aber ich denke dafür haben die meisten zu dieser Zeit Verständnis. Ja und es ist sehr ernst! Es ging in Bayern, Sachsen und Thüringen los. Du weißt, dass ich aus Schmölln komme. Ich habe von dort Telefonate erhalten, dass es seit vier/fünf Tagen ununterbrochen (z. T. heftigen) Dauerregen gibt und letztlich ist die Nachbarstadt Gößnitz auch überflutet worden. Vor einer Woche hat es das Dorf Saara (wo sich Sprotte und Pleiße "treffen") nördlich von Schmölln und Gößnitz - Richtung Altenburg - sogar noch in die Hauptnachrichten bei ARD und ZDF geschafft.

Inzwischen wissen wir, dass die ganze Region (von Brandenburg bis nach Bayern quer durch die Mitte Deutschlands) von diesem Dauerregen betroffen war und dass fast jeder Fluss in diesem Bereich Hochwasser führte. Für meine Heimatregion bedeutet das, dass dieses Wasser letztlich irgendwann in der Elbe landen wird. Im Süden ist es die Donau, die am Ende betroffen wird.

Da rückt die ganze Sammelleidenschafft plötzlich völlig in den Hintergrund. Ich bin ganz bei denjenigen, die derzeit und wie es aussieht noch für geraume Zeit unter dem Hochwasser zu leiden haben. Ich hoffe, dass die Menschen in den betroffenen Gegenden und darüber hinaus sich diese derzeitige Solidarität auch über das Hochwasser hinaus bewahren können und gemeinsam "an einem Strang" ziehen und nicht das größere Auto des Nachbarn als Aufforderung auffassen!

Ich bin mit meinen Gedanken insbesondere bei den Menschen, die in der Region Deggendorf besonders betroffen sind und in Bitterfeld-Wolfen, dass "uns" die Katastrophe dort erspart bleibt und natürlich auch bei all den anderen, über die uns die Medien trotz ihrer "Allmacht" nur unzureichend berichten können.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas

P.S.
Kleiner Nachsatz: Wenn Dich - Erich - der Beruf so sehr einspannt, ist es natürlich verständlich, dass der "Spass mit Briefmarken" etwas nachrangig ist. Falls Du mal ein wenig Zeit "freischaufeln" kannst würde ich mich über einen neuen Beitrag dennoch freuen. Es müssen ja nicht die stockigen Kinotoilettenmarken sein ;-) .
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/262
https://www.philaseiten.de/beitrag/67174