Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 13.06.2013 12:19:32 Gelesen: 163680# 121@  
@ Marcel [#119]

Hallo Marcel,

da hast du ja eine schöne "Kleinigkeit" eingestellt. Ich habe bereits alle Stempel bestimmt oder es versucht und auch für mich zwei Neuheiten entdeckt.

Trotzdem vorher ein Tipp von mir, vielleicht auch für das eine oder andere Forumsmitglied:

Es ist übersichtlicher, wenn pro Beitrag nur 2-3 Stempel eingestellt werden und der Leser nicht so viel scrollen muss. Da verliert mancher sehr schnell die Lust. Auch ist es für ein Thema besser, es über mehrere Tage zu "strecken" (wenn man es denn will) und so auf der Seite 1 des Forums zu halten. Man erweckt dann Interesse und kann so vielleicht noch andere Forumsmitglieder "animieren".

Ich setze dein Einverständnis voraus und werde die Antworten in mehrere Beiträge splitten.

Hier die BR 04, erste Hälfte:

Ich kann leider die Unterscheidungsbuchstaben (UB) auch nicht erkennen



und finde auch keine, die "passen" würden. ;-(

Ein Maschinenstempel BR04/fd vermutlich mit dem Klischee "Schreib mal wieder."



aus 04509 Delitzsch.

Du gibst als UB "lp" oder "ip" an. Ich zeige einmal nur einen Stempel aus deinem Reigen



und vermute sehr stark die UB "ip" = 04626 Schmölln (Grüße an Pommes!). Es sind wohl alles Maschinenstempelköpfe. Die UB "lp" für die BR 04 habe ich nur bei einem Handrollstempel aus 04683 Naunhof gefunden.

Bis bald in diesem Thema
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/67395