Thema: Marken bestimmen: Estland
10Parale Am: 14.06.2013 21:28:00 Gelesen: 8615# 4@  
Hallo Estland-Spezialisten,

während ich mich bei rumänischen Marken gut auskenne, habe ich bei den in der Abbildung gezeigten Marken so meine Schwierigkeiten.

Im Michel Online Katalog habe ich ähnliche Marken gefunden unter Estland Lokalausgaben Reval, aber ich bin bei diesem Lot, welches ich kürzlich bei einem größeren Posten erstanden habe, sehr skeptisch. Der diagonale Aufdruck "Eesti Post" ist bei meinen Marken senkrecht diagonal und stimmt gar nicht mit den in Michel gezeigten Marken überein. Die Marken sind hinten gummiert und wirken eher neu.

Obwohl die Aussagekraft von Bildern beschränkt ist, wage ich den Versuch, in die Runde zu fragen, ob jemand eine Ahnung hat, um was es sich hier handelt, gibt es etwa Neudrucke dieser Marken oder ist das nur Mache?

Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4983
https://www.philaseiten.de/beitrag/67461