Thema: Altdeutschland: Ganzsachen
roteratte48 Am: 16.06.2013 10:32:13 Gelesen: 41786# 45@  
@ bayern klassisch [#44]

Lieber Ralph,

da sagt Deine Literatur dasselbe wie die meine *gg* - ich finde auch keinerlei theoretische Möglichkeit, zu diesen 25 Pfg Porto zu gelangen; es sei denn, es hätte für Kartenbriefe Extrabestimmungen gegeben. Aber - der Inhalt ist rein philatelistisch (Papa lege ich Dreimark-Marken mit Freistaat bei. Die andern sind teils ohne Aufdruck, teils mit Volksstaat. Sie sollen der Erweiterung meiner Sammlung dienen etc. etc.).

Und nein - einen Ankunftsstempel weist der Beleg nicht auf. Vielleicht also wollte der Absender tatsächlich die erneute Frankaturgültigkeit der 56By dokumentieren - so wie der Schreiber dieser Bayerischen Privatganzsache (wird auch im dortigen thread incl. Vorderseite noch gezeigt) eben ein Ersttagsdatum auf Mi.92 und 93 haben wollte (er sagt es aber auch im Text!) - Portosatz hin oder her.

Liebe Grüße - Rolf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1559
https://www.philaseiten.de/beitrag/67512