Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 17.06.2013 19:32:03 Gelesen: 163412# 134@  
Hallo Marcel,

uff, wie versprochen schaffen wir heute den Rest deiner "Kleinigkeiten:



Links: BR66/sk = Unterscheidungsbuchstaben (UB) mir bisher nicht bekannt. Auch der Stempeltyp ist mir nicht bekannt. Ich nehme die UB in meine Fragezeichenliste auf.

Rechts: BR97/bp = Ein Handrollstempel aus 970.. Würzburg



Links: BR99/wk = Ein Maschinenstempelkopf ohne Klischee aus 99510 Apolda

Rechts: BR??/md = In der Briefregion 08 bin ich mit UB's von Maschinenstempeln sehr schlecht bestückt. Es könnte aber auch BR06/md sein, dann gehört dieser Maschinenstempelkopf zu 06886 Wittenberg. Aber auf Grund der Abbildung: Nichts genaues weiß man nicht. ;-)

Nun noch für mich ein kleines Highligt:



Auf Grund des Werbeklischees kann ich den Stempel zuordnen. Er gehört nach 83435 Bad Reichenhall, also BR83/bb. Hier das vollständige Werbeklischee:



Das Datum ist für mich ein neues Datum aus 1999. Toll!

Lieber Marcel, damit haben wir es geschafft. Vielen Dank für die Vorstellung deiner BR-Stempel.

Bis zum nächsten Mal
Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/67588