Thema: DDR: Die Losungsstempel (Propaganda) der Deutschen Post
hajo22 Am: 18.06.2013 21:03:28 Gelesen: 170571# 36@  
@ farnbach [#35]

Ja, man (ich) kann die Karte umdrehen. Ich weiß zwar nicht, welchen zusätzlichen Erkenntniswert Du daraus gewinnen kannst - immerhin habe ich ja die Nachricht kurz zusammengefaßt im Beitrag [#22] - aber bitte:



Wenn künftig also alle Parolen/Losungen, egal ob gestempelt, gedruckt oder geklebt in diesem Beitrag gezeigt/aufgegriffen werden sollen, dann müßte das Thema berichtigt werden in z.B. "DDR: Losungen (Propaganda) der Deutschen Post".

Und da zeige ich auch gleich einen schönen Postscheckbrief vom Postscheckamt Berlin (Ost natürlich) vom 14.11.1951 mit gedruckter 3-zeiliger Parole: "Wer für den Frieden ist/muß ein Freund der/Sowjetunion sein!" Noch Fragen?



Übrigens, für Berlin-Sammler ein echtes Sahnestück!

Schönen Abend und demnächst mehr.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5201
https://www.philaseiten.de/beitrag/67633