Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 24.06.2013 12:02:05 Gelesen: 799203# 122@  
Werbeklischee aus Karlsruhe

Dieses Werbeklischee



wurde laut Bochmann, Katalog der deutschen Gelegenheitsstempel, 1974 - 1986, Karlsruhe Nr. 181, seit 1975 mit verschiedenen Maschinenstempelköpfen im Postort KARLSRUHE eingesetzt. Leider endet der Katalog zurzeit im September 1990.

Mir ist aber auch folgender Stempel aus 1993 bekannt geworden:



Mit Einrichtung der Briefordnereien in den Briefregionen gab es, zumindest nach meiner Kenntnis, in der Leitregion 76 keinen Maschinenstempel, der als BRIEFREGION dem Postort Karlsruhe zuzuordnen ist. Wäre nicht unüblich, da die Stempel mit KARLSRUHE weiter verwendet wurden (wie wohl auch in den Postorten Hamburg, Berlin usw.).

Meine Frage: Gab es dieses Werbeklischee noch mit dem Stempelkopf BRIEFZENTRUM?

Wenn ja, kann jemand diesen Stempel hier einscannen oder mir per E-Mail zusenden? Meine Adresse findet man unter meinem Forumnamen oben links.

Ich danke im Voraus für die Mühe.
Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/67879