Thema: Adelspost
Germaniafan Am: 08.07.2013 09:52:27 Gelesen: 29845# 13@  
Hallo ins Forum.

Bei portofrei gelaufenen Belegen sollte man immer wachsam sein, wie dieser Beleg zeigt den ich vor kurzem günstig erwerben konnte.

Portofreie Ansichtskarte von Erzherzog Eugen von Österreich-Teschen von Gossensass an Oberst Baron Henniger nach Wien vom 28.1.1900



Die Karte wurde wie üblich für Angehörige des Kaiserhauses portofrei befördert. Statt der Briefmarke genügte der handschriftliche Vermerk "Hof". Die Karte zeigt zudem einen blauen Haller Bestellstempel von Wien 1/1.



Bildseitig Unterschrift von Erzherzog Eugen von Österreich vom 27.1.1900.

Mehr zu Erzherzog Eugen http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_von_%C3%96sterreich-Teschen

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3729
https://www.philaseiten.de/beitrag/68688