Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 09.07.2013 16:30:38 Gelesen: 1074995# 232@  
Liebe Sammlerfreunde,

auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen (Richard) zeige ich mal vorab eine Seite meiner Sammlung Bayern - Frankreich et vice versa, die ich später (gegen Ende des Jahres) versuchen will, hier komplett zu zeigen.

Die Briefe zeigen, dass der bayerische König Ludwig I (ja, der mit der scharfen Lola Montez herum machte, ehe man ihn ablöste) im Exil von seiner Leibgarde nicht verlassen war, sondern sicher ein angenehmes Leben führte.

Er verstarb am 28.2.1868 daselbst - der 1. Brief an Franz von Gmainer wurde kurz vor dem Tode seiner Majestät verschickt, der 2. kurz danach, als es wohl etliches zu regeln gab zwischen der Haupt- und Residenzstadt München und dem Bürgermeister von Nizza.

Ich hoffe, sie gefällt euch und macht Appetit auf ca. 100 mehr in Sindelfingen im Oktober 2013.

Liebe Grüsse von bayern klassisch


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/68757