Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 10.07.2013 09:30:58 Gelesen: 1077727# 237@  
@ zockerpeppi [#236]

Hallo zockerpeppi,

danke für die netten Worte. Mittlerweile habe ich erfahren, dass sich die Geschichte etwas anders abspielte, wie ich es geschrieben habe. Ich darf das Blatt also abändern. Er war nicht im Exil, wie ich im Internet ungünstigerweise recherchiert habe, sondern ab 1848 wegen der feschen Lola zurückgetreten worden und weilte nur den Winter über im schönen Nizza (hätte ich an seiner Stelle auch getan) und außerdem verstarb er am 29.2.1868 und nicht einen Tag davor.

Was lernen wir daraus? Nicht allem aus dem Internet stimmt und sollte 1 zu 1 übernommen werden, nicht mal bei schönen Briefen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/68783