Thema: Philaseiten: Was mich stört
armeico Am: 12.07.2013 09:49:54 Gelesen: 9970# 1@  
Hallo liebe Sammler,

ich habe einen netten Brief mit Belehrungen von Richard bekommen, den ich im Anschluß hier reinsetze.

Vielen Dank dafür, das ich persönlich angeschrieben werde. Ich habe nicht gewußt, dass ich dazu verpflichtet bin, in einem Forumsbeitrag genauestens auf den Beitrag zu klicken, zu dem meine Meinung / Antwort passen könnte. In meinen Fall war es allgemein, speziell jedoch für einen Leser, gedacht. Ich finde es, und ich meine das wirklich, unverschämt, mich wie einen Sechstklässler zu belehren. Was soll das ?

Für wen wäre es nochmal besser? Den Leser, ach ja. Mmhh, da stellt sich mir die Frage, was der Leser denn liest? Den Beitrag, oder nur Teile, die dann nicht aussagefähig sind, da ja die Vor-Beiträge nicht gelesen werden, oder?

Anders ist das, m.E., in einem Live Chat, da wäre es sicherlich von Vorteil. Wo steht das bitte, dass ich irgendetwas anklicken muß, damit ich in diesem Forum schreiben kann?

Man sollte mal überdenken, ob die "Bemutterung" nicht zu weit geht. Diesen nächsten Satz muß ich dabei schreiben, da ansonsten einige es nicht verstehen:
Es geht hier nicht um eine generelle Kritik an diesem Forum oder an die Person Richard, sondern nur um diesen speziellen Fall.

So, hoffe, das die meisten Leute es verstehen, wie ich es meine, und nach Durchsicht einiger Forenbeiträge werde ich ja auch nicht der einzige sein, der angeschrieben worden ist.

Mit Sammlergruß
Arthur

*************************************************************
Anhang

Hallo Arthur,

bitte klicke bei Antworten auf Forumbeiträge auf das @ Zeichen, welches Du rechts über dem zu beantwortenden Beitrag findest.

Die in der Antwort erscheinende Ziffer, zum Beispiel [#15], verlinkt, wenn sie angeklickt wird, direkt auf den beantworteten Beitrag.

Zudem erleichtert sie dem Leser die schnelle Orientierung beim Lesen von Forumbeiträgen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5651
https://www.philaseiten.de/beitrag/68870