Thema: Philaseiten: Was mich stört
Wim Ehlers Am: 12.07.2013 10:32:55 Gelesen: 9935# 4@  
@ armeico [#1]

Seit einigen Wochen beteilige ich mich mit grosser Freude aktiv an diesem Forum. Dabei erhielt ich - bei steigender Intensität - von Richard auch einige Mails mit Hinweisen zur optimalen Gestaltung meiner Beiträge, u.a. auch das angeführte Beispiel.

Solche Tipps bewerte ich sowohl in der Form, als auch vom Inhalt her absolut positiv!

Als Ex-Moderator des österreichischen Briefmarken-Forums (dort bin ich nach fast zweijähriger Abstinenz immer noch mit über 3.600 Beiträge Spitzenreiter aller Beitragsschreiber) und gelernter Journalist schreibe ich in vielen Foren nicht nur über philatelistische Themen. Selbst mit meinen knapp 64 Jahren lernte ich hier - durch die Hinweise von Richard - noch das Eine oder Andere hinzu. Dabei empfinde ich diese Form der Optimierung des Schreibens von Beiträgen für die Philaseiten als besonders persönlich (weil dies in einer persönlichen Mail geschieht) und auch zeitaufwendig. Zeigt es doch, dass Richard fast jeden Beitrag liest, der hier veröffentlicht wird.

Viele solche Hinweise könnte er sich sicherlich dann sparen, wenn wir alle die "Gebrauchsanleitung" in Form der Hilfe wirklich lesen würden, denn dort steht fast alles deutlich geschrieben.

Folglich sollten wir Richard dankbar sein für seinen Einsatz und nicht über Tipps von ihm meckern, weil wir gerade nicht unsere Tages-Höchstform haben.

;-)

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5651
https://www.philaseiten.de/beitrag/68878