Thema: Philaseiten: Was mich stört
Wolffi Am: 13.07.2013 08:42:20 Gelesen: 9405# 17@  
Eigentlich müsste bald der Hinweis kommen: bitte beim Thema bleiben. :-) Denn nach der Bemutterung geht es jetzt um Abkürzungen.

Da aber beide Themen zum Betreff passen, meine Meinung zu den Abkürzungen:
Richard kann ich da verstehen. Ich mag neben den allgemein bekannten Abkürzungen keine selbst "erfundenen" Abkürzungen, mit denen man wenig anfangen kann, und Anglizismen sind auch nicht so mein Ding. Das hier ist ein interessanter Beitrag, auch wenn manche da einen Thread sehen. :-)

Eine "Übersetzungs-"-Tabelle ist nun lieb und nett, aber wenn ich in einem Beitrag bin, und mir eine nicht bekannte Abkürzung über den Weg läuft, werde ich bestimmt in dem Moment nicht die Tabelle suchen, um dann zum Beitrag zurückzukehren.

Dabei könnte ich vorstellen, dass das mehrheitlich so ist.

Bis denne
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5651
https://www.philaseiten.de/beitrag/68928