Thema: Philaseiten: Was mich stört
christel Am: 13.07.2013 10:39:01 Gelesen: 9361# 22@  
@ eurowelter [#21]

Zu diesem Abkürzungs-Thema sollte allerdings auch angemerkt sein,, dass bestimmte philatelistische Begriffe sicher eher in ihrer Abkürzung gesucht werden, als in der ausgeschriebenen Form.

Beste Beispiele sollten dabei sein:

SBZ - Sowjetische Besatzungszone, aber auch "Infla" ist bereits eine Abkürzung.
Und auch die "Begriffe" FDC, ETB sollten doch eher in der Abkürzungsversion, als in ihrer ausgeschriebenen Variante gesucht werden.

Ergänzung: Um auch Themenüberschriften korrekt darzustellen: PDF = Portable Document Format (aber wer würde nach diesem ausgeschriebenen Begriff suchen, ketzerisch möchte ich behaupten, dass etwa 80% der Deutschen "PDF" nicht in Vollversion kennen!)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5651
https://www.philaseiten.de/beitrag/68934