Thema: Philaseiten: Was mich stört
Wim Ehlers Am: 13.07.2013 15:34:59 Gelesen: 9279# 25@  
@ reichswolf [#24]

Hallo Christoph,

Du weisst sicher, dass die verschiedenen Foren unterschiedliche Regel haben. Mit ging es beispielsweise so, dass ich mich einige Zeit an die Sitten und Gebräuche eines Forums angepasst hatte, die aber völlig anders waren, als die des nächsten und übernächsten Forums. Insofern magst Du ja mit Deinem ersten Satz Recht haben, aber ich hatte in meinem Beitrag [#21] nur die Forenregeln dieses Forums kopiert und hier eingestellt.

Zum Thema Bilder bei den Motivsammlern (zu denen ich mich ja auch zähle). Hier gilt für mich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Natürlich wäre es wünschenswert, wenigstens die Michel-Katalog-Nr. anzugeben und möglichst einen kurzen Text zu der Abbildung. Allerdings geht es den meisten Motivsammlern nicht um irgendwelche Abarten, Plattenfehler, Farbnuancen etc., sondern alleine um die Schönheit des Motivs, das seine Sammlung bereichert hat.

Zum Thema Suche bei Google wirst du sicherlich bemerkt haben, dass ich bei meinem Thema Briefmarken zum Tage immer auch einen Link auf das entsprechende Ereignis gesetzt habe. So - denke ich - kann das Wissen über die eine oder andere Briefmarke mit vielen Quer- und Direktinformationen vermehrt werden. Einige Motiv-Themen habe ich noch in Vorbereitung. Dort werde ich mich ebenfalls darum bemühen, Links hinzuzufügen.

@ christel [#22]

Hallo Christel,

natürlich habe ich gerade mal SBZ bei Google eingegeben und erhielt als ersten Treffer:

Die SBZ berichtet aktuell über das Geschehen der SHK-Branche sowie die technischen und marketingtechnischen Entwicklungen. Interessante ...


@ bignell [#23]

Ojehohjeh ... mein Frühstück. :-(

:-))

Ihr Lieben,

macht Euch ein schönes Wochenende,
in Bochum kommt gerade die Sonne hinter den Wolken hervor!
Eiszeit!

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5651
https://www.philaseiten.de/beitrag/68945