Thema: Belege am Postweg - verloren oder gestohlen ?
Henry Am: 13.07.2013 18:07:28 Gelesen: 17505# 3@  
@ juni-1848 [#9]

Hallo Werner,

die Idee finde ich sehr gut, auch wenn dabei die eine oder andere noch aufkommende Frage vielleicht noch offen bleiben muss. Ein ganz wichtiger Punkt ist in deinem Beitrag aber möglicherweise nur beiläufig zu lesen: Nämlich der des guten Fotos. Das muß nämlich bereits beim Angebot, spätestens aber beim Kauf gemacht werden. Das muss m.E. etwas herausgehoben werden.

"Belohnungen" festzulegen, halte ich nicht für gut. Eigentlich sollte es bei ehrlichen Leuten keiner Belohnung als Anlass bedürfen, sich an der Rückgabe einer verlustig gegangenen Sendung zu beteiligen. Dem Empfänger des "Heimkehrers" stände es aber gut zu Gesicht, wenn er sich ohne Vorgabe erkenntlich zeigen würde und sich diesbezüglich mit dem Finder auseinandersetzt. Es soll ja auch so eine Art "Geschäftsmodell" geben, dass man Dinge verschwinden lässt und dann als Finder "Belohnungen" einsammelt. Damit möchte ich keinen Generalverdacht in die Welt setzen, aber darüber nachdenken darf man.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5653
https://www.philaseiten.de/beitrag/68952