Thema: Philaseiten: Was mich stört
stephan.juergens Am: 13.07.2013 20:34:02 Gelesen: 9170# 28@  
@ christel [#22]

Ich kann mich nur an eine Überschrift aus der letzten Zeit - vermutlich philatelie, es können aber auch andere gewesen sein - erinnern (es kann eine andere Zahl gewesen sein, jedenfalls lag das Jahr weit vor 1945 ... :

SBZ feiert 100-Jähriges Jubiläum.

Ich bin drauf gekommen, was gemeint war, ohne den Artikel zu lesen. Aber erst mit 30 Sekunden nachdenken.

SBZ weckt wohl bei Schweizer Philatelisten eine andere Assoziation als bei deutschen. Keine Ahnung, woran die Österreicher bei dieser Abkürzung denken.

Die "Scheiße" bei Abkürzungen ist, dass sie nicht eindeutig sind.

In diesem Sinne
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5651
https://www.philaseiten.de/beitrag/68955