Thema: Umfrage Zeitschrift Philatelie: Künftig als gedruckte Hefte oder PDF ?
Stefan Am: 14.07.2013 09:02:27 Gelesen: 6916# 6@  
@ Pommes [#5]

Nebenbei eine *.pdf-Version der "Philatelie" wäre auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Für viele zu modern, wäre diese Variante für eine wirklich sinnvolle Archivierung dennoch einigermaßen ungeeignet. Wer mag schon 100 Dateien *.pdf nach einem Suchwort durchsuchen? Ein digitales Online-Archiv der vergangenen Ausgaben, wäre mit einer Suchfunktion hier viel sinnvoller - soweit meine Meinung.

Über Phila-Promotion besteht die Möglichkeit, ältere "Philatelie"-Ausgaben auf einem USB-Stick zu erwerben. Dieser Stick beinhaltet mehrere 100 pdf-Dateien und diese lassen sich über Windows komplett in "einem Rutsch" per Stichwortsuche durchsuchen. Man muss nicht für jede einzelne Datei jedes Mal den Suchbegriff neu eingeben. Auf diesem USB-Stick wird auch ein kleiner Exkurs per fünfminütigem Film verständlich gezeigt, wie diese Suche am PC funktioniert.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5654
https://www.philaseiten.de/beitrag/68974